23.03.2012

E-Learning-Zertifikat für Lehrer

Feldkirch (APA-ZukunftWissen) - Die ersten zwanzig Absolventen des EPICT-Lehrgangs in Vorarlberg (European Pedagogical ICT Licence) dürfen sich über ihr Zertifikat freuen, das ihnen besondere mediendidaktische Kompetenz bescheinigt. In dem an der Pädagogischen Hochschule abgehaltenen Kurs qualifizieren sich Lehrerteams für den pädagogischen Einsatz neuer Technologien, erweiteren ihre didaktischen Fähigkeiten und entwickeln gemeinsam Unterrichtsprojekte.

 

   Die interessantesten Projekte wurden im Rahmen der Urkundenverleihung vorgestellt, heißt es in einer Aussendung des Landespressediensts. Als Anerkennung wurde den Absolventen ein Notebook überreicht, das sie künftig beim Einsatz der neuen Medien im Unterricht unterstützen soll.

 

   Service: www.epict.at